So langsam hält der Herbst auch in Tours Einzug. Tagsüber scheint zwar noch oft die Sonne und es kann auch noch recht warm werden, aber nachts wird es hier jetzt auch schon recht kalt. Und in meinem Zimmer ist es jetzt immer total kalt, sogar kälter als draußen. Weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich war schon ganz kurz vorm Erfrieren. Die Heizung geht auch nicht, ich hoffe mal noch nicht! Zum Glück bin ich ja in der Woche nicht so oft in meinem Zimmer, aber jetzt am Wochenende verbringe ich hier ja dann doch mal ein wenig Zeit. Oft mit Jacke und zwei Paar Socken.
Naja, habe jetzt auch noch mal mein Wohnheim von außen fotografiert, damit ihr euch ein Bild machen könnte von der schönen Architektur.
Hinter unserem Haus ist allerdings gleich ein bisschen Wald, das ist schon sehr schön.
Und dann noch ein Foto von meinem neuen Fahrrad, mit dem ich nun immer fleißig den Berg hier hochstrampele.
Gestern war ich mit den anderen Deutschen und der Dänin Marie im Musée des Beau Arts. Da gab es ziemlich viele Bilder aus der Renaissance zu sehen, was ich persönlich ja nicht so spannend fand, aber na ja. Mittlerweile habe ich hier übrigens eine wirklich tolle neue Fähigkeit erworben: DOPPELKOPF spielen. Gestern habe ich dann mit Hauke, Alex und Verena auch meinen ersten Doppelkopfabend gemacht und mich glaube ich gar nicht so schlecht geschlagen.
À plus, Swantje
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen