Dienstag, 23. März 2010

Was hier im Moment so los ist

Ja, was ist hier im Moment so los? Der Frühling ist da!
Die letzten beiden Tage gab es hier eine Konferenz aller im weitestesten Sinne infektiologisch forschenden Arbeitsgruppen in Tours. Dort gab es dann jede Menge Vorträge (auch von Doktoranden), von denen ich den meisten auch folgen konnte. Außerdem wurde mir angedroht, dass ich im nächsten Jahr dran sei mit einem Vortrag. Ist ja sicher eine gute Sache, aber das würde mir doch wohl die eine oder andere schlaflose Nacht bereiten. Naja, aber bis dahin ist ja nich ne Weile, und dann ist mein französisch ja auch noch viel besser! Am besten an der Konferenz waren allerdings die Pausen, die auf dem Rasen in der Sonne verbrachten....die konnte ich nämlich am Wochenende nicht so richtig ausnützen.
Mein neuer Verein hatte einen Wettkampf ausgerichtet und die Mastersgruppe wurde dazu aufgerufen, sich als freiwillige Helfer zu melden. Ud so verbrachte ich dann beide nachmittage beim Crepes-Verkauf und am Eingang des Bades, wo es manchmal gar nicht so einfach war, den Leuten klar zu machen, dass das Bad geschlossen war. O-Ton: "Also kann man heute nicht schwimmen....aber kann ich mir eine Monatskarte kaufen? Ach so, auch nicht.....können sie mich denn zu den Wassergymnastikkursen beraten?" Und so weiter und so fort. Aber es kamen auch einige Leute vorbei, die sich den Wettkamof ansehen wollten, das fand ich echt gut. Aber da waren auch wohl ganz gute Leute. Auch die nächste Laure Manaudou (allerdings hab ich ihren Namen vergessen, der war irgendwie schwierig, aber kann wohl alles ziemlich gut schwimmen).
Sonntagabend war ich dann noch im Kino, bei "L´arnacoer", also sozusagen der Herzensschwindler. Darin ging es um einen professionellen Pärchen-Auseinanderbringer, der sich dann (wie sollte es anders sein) in eines seiner Opfer verliebt. Dieses wurde übrigens von Vanessa Paradis gespielt, die man in Deutschland eigentlich nur als Freundin von Johnny Depp kennt. Hier ist sie aber eine sehr bekannte Sängerin, die gelegentlich auch schauspielert. Hier mal ein Link zu einem meiner Lieblingslieder von ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=3R_6sP_6VWE

So, morgen geht es dann wieder zurüch ins Labor, wie ungewohnt...
Dort habe ich aber das gute Wetter auch schon genutzt, um den Franzosen die Vorzüge einer Slackline zu erklären. Da, wo ich arbeite gibt es nämlich jede Menge Bäume und demnach auch Möglichkeiten eine Slackline anzubringen.
Hoffentlich bleibt es weiterhin so schön!

Keine Kommentare: