Am letzten Sonntag hatte ich also meinen ersten Schwimmwettkampf mit meinem neuen Verein. Los ging es mit einem Treffen vor dem Bad um 7.50 Uhr (und das am Sonntag!). Um kurz nach neun ging es dann schließlich los. Der Wettkampf war ein Mannschaftswettkampf und so war ich in einer Zehnerstaffel mit einer anderen Materschwimmerin und acht etwa 13jährigen Mädels.
Los ging es dann mit einer 10 x 100 m Freistilstaffel und danach mussten alle Strecken von einem Mitglied der Truppe geschwommen, so wie bei einer DMS (für die Schwimmer ;-))
Mir wurden dabei nicht wie ich zunächst gedacht hatte die 200 m Lagen, sondern die 200 m Freistil zugedacht. Hätte man natürlich auch drauf kommen können, dass 200 L in Frankreich nicht Lagen heißt, sondern 200 nage libre (also Freistil).
Beim Start heißt es hier übrigens "à vos marques", sonst war aber eigentlich alles wie bei uns. Und nach dem Wettkampf war ich ziemlich müde...acht Uhr am Sonntag ist einfach zu früh. Am 29.11. fahre ich wahrscheinlich wieder mit denen zu einem Wettkampf.
Ansonsten habe ich jetzt endlich Internet in meiner Wohnung, juhu! Also sollte es auch bald mal mit dem Skypen klappen. Und außerdem werde ich mich wohl morgen endlich an der Uni einschreiben! Mein Thema wurde nun endlich bewilligt, und sonst habe ich auch alles, was man für die Einschreibung braucht. Leider konnte ich aber die Studiengebühren nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen. Die können die Franzosen mit ihrem blöden Gerät nicht lesen. Und ich hatte auch grade keine 355 € in bar dabei (ja, soviel muss ich hier im Jahr bezahlen, und dass obwohl ich kaum Kurse an der Uni belege...gemein). Morgen werde ich jetzt also die blöden Gebühren bezahlen und dann bin ich also wieder Studentin. Und dann....kann ich endlich das Bankkonto eröffnen, ein Fahrrad ausleihen und bekomme hoffentlich auch endlich mein Gehalt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen