In den letzten Tagen bin ich verstärkt meiner neuen absoluten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: mich zum Essen einladen lassen!
Am Dienstag war ich bei der Chinesin Shasha zu einem sehr leckeren chinesischen Essen eingeladen. Obwohl sie zwar behauptete noch nie so richtig gekocht zu haben, war das Essen für meinen Gaumen doch sehr schmackhaft.
Am Freitag ging es dann mal wieder zu meiner Lieblingsköchin Verena. Dort werde ich immer sehr gut mit Essen versorgt und das war auch diesmal so.
Heute habe ich mich dann mit zwei Kommilitoninnen zum Referat durchsprechen getroffen und wieder wurde für mich ein leckeres Essen gekocht. Und als Nachspeise gab es dann noch alles was das Herz begehrt aus der Boulangerie. Schoko-Eclairs, Vanille-Eclairs, Frucht- und Cappucino-Törtchen!
Man könnte jetzt natürlich denken, dass ich hier keine Küche habe. Dem ist aber nicht so, ich bin nur meistens zu faul zum Kochen. Aber auch in der heimischen Küche wird man manchmal sehr gut versorgt. So konnte ich mir diese Woche auch zweimal das Nudeln kochen sparen, weil schon was besseres auf dem Herd stand. Ja, so lässt es sich leben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen