Donnerstag, 8. November 2007

Grève

Im Moment hab ich wie ihr vielleicht seht, etwas mehr Zeit, im Internet rumzuhängen und was auf meinen Blog zu schreiben. Nicht dass ich nicht genug Uni hätte, aber ich hab mir die letzten Tage immer mal frei genommen, schließlich ist ja mein Modul im Moment pas obligatoire.
Außerdem ist hier momentan grève, also Streik, die absolute Lieblingsbeschäftigung des Franzosen. Nahcdem ich ja schon den Bahnstreik erfahren musste, gibt es jetzt hier an der Uni Streik, allerdings nur an der Fakultät für Lettre et Langues, also bei den Geisteswissenschaftlern. Bei den Naturwissenschaftlern findet komischerweise kein Streik statt. Aber so bin ich wenigsten nicht wie einige andere morgens umsonst um neun zur Uni, nur um dann vor barrikardierten Türen zu stehen.
Auf jeden Fall habe ich mich von Alex am Dienstag überreden lassen einen eigenen Streik zu machen, den ich dann gestern auch konsequent durchgezogen habe. Also lange geschlafen und so...
Gestern abend war dan noch Bowling angesagt, mal wieder mit einer multinationalen Truppe.
Heute musste ich dann wieder in meinen Kurs gehen, weil nämlich in der Mittagspause ein Essen im Restaurant mit meinen Kommilitonen anstand! sehr lecker! Danach habe ich, und auch eigentlich alle anderen, beschlossen den Streik fortzusetzen.
À bientôt Swantje

Keine Kommentare: