Letzten Freitag hab ich mit zwei Deutschen, einer Spanierin und zwei Italienerinnen eine andere Disco getestet, das Pym´s. Leider kann man aber wohl sagen, dass die noch blöder war als die letzte. Obwohl die Italienerinnen es wohl ganz gut fanden. Es gab aber nur Salsa, wozu nur Pärchen tanzten, und House. Das war natürlich mal gar nichts für mich. Das einzig gute war das Buffet, was in der Disco aufgebaut war mit frischem Obst und Süßigkeiten. Und für Frauen war der Eintritt umsonst. Nächstes Mal werde ich trotzdem auf Haukes Mitbewohnerin Audrey hören, denn die hat gleich gesagt, dass das Pym´s blöd sei.
Am Samstag war hier dann ein Rugby-Spiel: Frankreich gegen Neuseeland. Die Franzosen haben gewonnen und haben dann stundenlang auf dem Place Plum gefeiert. Dort ich war dann auch mit ein paar Freunden.
Sonntag ging es dann mal wieder zu einer Schlossbesichtigung. Und zwar in den schönen Ort Amboise.
Hier dann zunächst mal das Schloss, hoch über der Loire gelegen und auch wieder mit einem rehct schönen Garten. Außerdem sollen hier die sterblichen Überreste von Leonardo da Vinci liegen, und zwar in einer kleinen Kapelle. Leonardo hat nämlich seine letzten drei Jahre in Amboise verbracht, weswegen es hier auch sein Herrenhaus zu bewundern gibt. Dort sind viele seiner Erfindungen nach seinen Zeichnungen nachgebaut worden, sehr interessant. Der arme Mann war seiner Zeit doch ganz schön weit voraus, muss ganz schön schwierig sein.
Hier z.B. seine Vorstellung von einer Art Flugzeug.
Heute Abend geht es dann wieder in die Stadt und morgen wahrscheinlich zum Rugby.
à bientôt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen