Montag, 9. Juni 2008

Rétour á Tours

Gestern bin ich wieder in Tours angekommen und habe beschlossen meinen Blog für die nächsten zwei Wochen zu reaktivieren.
Wie geplant wurde ich gestern Abend von der Familie, bei der ich in den nächsten beiden Wochen wohne, abgeholt. Die sind wirklich sehr nett und haben mich auch schon für Freitag Abend zum Essen eingeladen. Außerdem gibt es hier Internet, weswegen ich viel flexibler bin auch mal etwas zu chatten (falls denn dafür die Zeit bleibt).
Heute ging es dann zurück ins Labor, welches ich nach einem langen Fußmarsch zum Treffpunkt meiner Mitfahrgelegenheit dann recht bequem erreichte. Dort angekommen konnte ich mir gleich die ersten Vorträge der anderen Master-Studenten anhören. Zum Glück musste ich heute noch keinen halten, schließlich hatte ich noch nicht mal damit angefangen. Es wurde allerdings direkt beshlossen, dass ich meinen Vortrag dann morgen vor unserer Arbeitsgruppe halten darf, weswegen ich jetzt eigentlic grade dabei bin, selbigen vorzubereiten....Aber das wird schon, wär ja nicht das erste Mal, dass ein Vortrag eine Minute vorher fertiggestellt und dann aus dem Stehgreif gehalten wird. Allerdings ist das auch nur so eine Art Übung für den richtigen Vortrag am Montag. Der muss dann allerdings auch etwas besser vorbereitet werden. Meinen geplanten Besuch auf meinem alten Wohnheimflur habe ich jedenfalls erst mal auf morgen verschoben.
Damit ich mich da dann nicht total blamiere, werde ich jetzt noch ein bißchen was tun!

à bientôt Swantje

PS: Das Wetter ist hier übrigens sehr gut, ich hoffe das hält sich die beiden Wochen. Dann brauche ich vielleicht auch Neles Jacke gar nicht. Trotzdem aber noch mal vielen Dank für´s Leihen!

Keine Kommentare: