Samstag, 21. Juni 2008

Bericht über die letzten Tage

So, endlich komme ich mal wieder zum schreiben. Mittwoch Abend habe ich mit meinen Kommilitonen noch ordentlich gefeiert, weswegen ich dann auch am Donnerstag noch leichte Kopfschmerzen hatte. Aber ich konnte mal wieder eine neue Bar kennenlernen, sehr nett! Allerdings weiß ich nicht, ob ich die auch wiederfinde. Hier sehen die Straßen in der Innenstadt immer alle so gleich aus.
Am Donnerstag ging es dann noch mal ins Labor, um meinen Abschied mit einem gemeinsamen Essen zu feiern. Dafür musste jeder etwas mitbringen, weswegen ich extra früher aufgestanden bin und einen Kuchen gebacken habe. Dann stellte sich allerdings heraus, dass mein Kommilitone, der mich mitnehmen wollte, verschlafen hatte und so musste ich noch eine geschlagene halbe Stunde am Treffpunkt warten. Da hätte ich auch noch gut länger schlafen können. Naja, wir waren dann auch die letzten im Institut...
Nach dem Essen wollte ich dann meine Masterarbeit noch mal in schön ausdrucken, was sich allerdings auch als gar nicht so einfach herausstellte, da andauernd die Rückseiten oder die Seitenzahlen falsch waren. So verzögerte sich dann auch die Abfahrt zurück nach Tours bis um 20 Uhr. Zum Glück musste ich mich aber nicht allein mit dem Drucker rumärgern.
Abends dann noch ein bißchen Fußball gucken (dank Internet, auch wenn der Emfang etwas schlecht war) und ab ins Bett. Gestern und heute war ich dann ausgiebig einkaufen, weswegen jetzt auch fast mein gesamtes Bargeld aufgebraucht ist :-(
Hie gibt es aber auch einfach zu schöne Sachen! Und so viele schöne Schuhe, dir mir passen....
Naja, zum Glück hatte ich ja in meiner Tasche etwas Platz gelassen auf der Hinfahrt, so dass das hoffentlich noch alles reinpasst.
Heute abend bin ich dann zum Gbeurtstag eines Kommilitonen eingeladen. Man bemerke: nach über einem halben Jahr also das erste Mal, dass ich von einem Franzosen eingeladen wurde. Ich werde also langsam warm mit denen! Bei der Feier ist dann Grillen angesagt und danach wollen wir in die Stadt zur fête de la musique. Das ist so eine Art Straßenfest, bei dem in ganz Frankreich draußen Bands spielen. Ich bin gespannt. Und morgen nachmittag werde ich mich dann auch schon wieder auf den Weg nach Münster machen. Ich nehme dann von Paris aus den Nachtzug und werde so gegen 6 Uhr morgens wieder in MS eintreffen. Dann sehen wir uns bestimmt alle bald wieder!

Also, à bientôt

Keine Kommentare: