Gestern habe ich dem eizigen hiesigen Aldi einen Besuch abgestattet-natürlich in der Hoffnung, dort die mir bekannten und geschätzten Produkte wiederzufinden. Leider wurde ich aber bitter enttäuscht. Die Franzosen essen einfach anders als wir Deutsche. es gab kaum Cerealien, anderen Käse und natürlich auch keine 500g Joghurt Packungen. Die vermisse ich schon seit Oktober. Dafür gibt es aber 500g Quark Packungen. Was soll man bloß mit soviel Quark machen?
Naja, Aldi France war also nicht so die Offenbarung, dafür lohnt es sich nicht, den etwas längeren Weg in Kauf zu nehmen. Werde also weiter bei Lidl (der ist hier fast so wie bei uns) und beim Simply Market (bei dem hab ich sogar eine Kundenkarte, damit gibt es 5 % auf einige Produkte) einkaufen.
Heute war ich dann in einem der vielen Hallenbäder in Tours. Genauer gesagt in dem von La Riche, einem der Vororte, der aber direkt neben meinem Stadtteil liegt. Habe mir vorgenommen schon mal ein paar Bäder zu testen, damit ich im Sommer, wenn wir kein Training haben, weiß, bei welchem ich mir eine Saisonkarte kaufe.
Und auch hier war dann einiges ganz anders. Die Straßenschuhe hatte vor den Umkleien auszuzeihen (was ich eigentlich gar keine schlechte Idee finde). Dafür gab es sogar ein paar Bänke. In der Umkleide find es dann aber an, sonderbar zu werden. Die Schränke wurden mit einem ausgeklügelten System verschlossen- Dazu musste man die Nummer seines Schrankes ins System eingeben, danach einen vierstelligen Zhalencode wählen, mit der man den Schrank dann wieder öfnnen konnte. Keine Schlüssel, aber man sollte sich die Nummer des Schrankes und den Code merken. Und die zwanzig Cent, die das ganze kostete, wurden leider nicht zurückerstattet.
In der Dusche dann die nächste Überraschung. Eine Dusche für alle. Keine Trennung nach Männlein und Weiblein. Das war dann das erste Mal, dass ich freiwillig auf Nacktduschen verzichtet habe.
Ansonsten war´s im Bad wie überall. Es waren zwei Bahnen abgetrennt, auf denen aber auch einige Nicht-Schwimmer zu finden waren. Und das Wasser war zu warm. Außerdem kostete der Eintritt 3,75 € (und das war schon der Studentenpreis). Naja, werde meinen Test also demnächst mal fortsetzen, so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Happy Birthday! Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir! Schade, dass du nicht hier bist, sonst würden wir wirklich feiern... Naja, spätestens wenn wir uns in Tours in die Arme schließen können. Ein Päckchen ist übrigens unterwegs...
Lieben Gruß! Karin
Kommentar veröffentlichen